Licht und Liebe !!! ???

5 Mrz

Das ist ein Gruss, der von sehr vielen (scheinbar) spirituellen Menschen benutzt wird.
Benutzt ist hier das richtige Wort. Denn sie meinen nicht was sie sagen, sie benutzen die Wörter ohne Sinn und Gefühl. Wie eine Modererscheinung.
Wenn man sich z. B. aufregt, kommt oft: Bleibe gelassen , ich wünsche dir Licht und Liebe.
Und dann dazu die Überraschung…Du bist doch spirituell, wieso regst du dich auf? Liebst du denn nicht alles auf dieser Welt?
Licht und Liebe für dich!!!!
Ja, spirituelle Menschen regen sich auf, sind wütend, schimpfen, fluchen und setzen Grenzen.
Wenn man das nicht mehr ist und braucht, ist man auch nicht mehr in dieser Realitätsebene, dann schaut man sich das ganze von der anderen Seite des „Vorhanges“ an. 
In dieser Ebene hier, gehört das ganze Programm dazu, aber viele (scheinbar) spirituelle Menschen unterdrücken und verneinen einfach ihre Emotionen, weil es nicht ihrem Weltbild eines spirituellen Menschen entspricht. Weil ihnen in Büchern, Filmen, von Gurus etc. genau dieses mitgeteilt wurde. Sie laufen einem Ideal hinterher, dass es nicht gibt.
Doch in dieser Dimension, in der wir gerade leben, funktionert das nicht.
Wir sind hier inkarniert mit einem Körper, Geist und Verstand und dazu gehören eben auch die ganzen Emotionen.
Spirituelle Menschen erleben alle diese Momente, aber sie gehen dabei nicht mehr ins Drama und sind keine Opfer mehr. Sie kommen da schneller wieder herraus und erleben ihre Emotionen bewusster.
Mit dem Spruch Licht und Liebe kommt man da nicht weit.
Ich für meinen Teil, kann diesen Spruch mitlerweile nicht mehr hören. Eine ehrliche Emotion ist mir da lieber. 🙂
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

cropped-IMG_2383.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.