Was kommt nach dem Tod? Himmel oder Hölle?

1 Okt

Was kommt nach dem Tod? Himmel oder Hölle?

Wenn man hier “stirbt” auf der Erde, was passiert dann?

Die Frage stellen sich viele Menschen, aber meistens im Geheimen. Öffentlich sprechen die wenigsten darüber. Wenn man doch mal jemanden darüber sprechen hört, dann kommt oft: “ Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Himmel oder Hölle”. Oder sie sagen: “ Keine Ahnung ob und was danach kommt. Wenn du tot bist, bist du eben tot”.

Es gibt natürlich noch abweichende Ansichten, aber das sind schon die, die man sehr oft hört.

Ich bin aber der Meinung, dass es noch mindestens eine andere Variante gibt. Wenn die Seele den Körper verlässt, ist das oft ein Schock, im ersten Moment, für die Seele. Sie muss sich erst auf der “anderen Seite” zurecht finden. Alles ist wieder neu für sie, obwohl es ihr eigentliches Zuhause ist. Also wie kann man den Übergang einfacher machen? Meiner Vorstellung nach, erlebt jeder Mensch das, was er sich vor dem Tod, von dem Tod vorgestellt hat. D.h. wenn sich jemand vorstellt, seine ganzen Vorfahren zu treffen, so wird das auch geschehen. Hat jemand die Vorstellung für irgendwelche Taten büssen zu müssen, so wird er genau das erleben. Hat jemand die Vorstellung, wieder mit seiner engsten Familie im gleichen Haus zu leben, so wird er es erleben. Hat jemand die Vorstellung, die “andere Seite” ist ein Jahrmarkt, so wird er den Jahrmarkt erleben.Alles was wir uns vorstellen können, werden wir dann erleben. Freude, Ängste, einfach alles, was die Fantasie her gibt.

Aber das wird nicht real sein. Wir werden es am Anfang, auf der “anderen Seite” , aber nicht bemerken. Denn das ist wichtig, dass wir etwas vertrautes und etwas was wir erwartet haben “er-leben”.

Erst nach einer Weile werden wir uns der Illusion bewusst und registrieren wer und wo wir wirklich sind. Dann brauchen wir diese irdische Illusion nicht mehr und können unseren Seelenweg weitergehen.

Alles ist möglich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Welche Illusion möchtest du erleben? Himmel und Hölle sind auch nichts anderes, als Illusionen. Du bist der Schöpfer deines Lebens steht in vielen Büchern. Du bist aber auch der Schöpfer deines Überganges. Sei kreativ 🙂

Wie immer, ist das meine bescheidene persönliche Meinung und die ist nicht allgemeingültig 🙂

 IMG-20160308-WA0002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.